Original Sonsbecker Grillmeister®
Ganz nach Deinem Geschmack!

Über uns 

 

Der Grillmeister

Firmengeschichte:

Christian Holz: ,,Ich  habe mein Hobby zur Berufung gemacht!"

Seine Passion für den Beruf des Fleischers entwickelte Christian bereits in jungen Jahren im elterlichen Fleischereibetrieb. Im Rahmen seiner Ausbildung hat Christian wertvolle Informationen sammeln und Seine Erfahrungen im Fleischerhandwerk vertiefen können, sodass Christian im Januar  2015 am 3-monatigen Vorbereitungskurs zur Meisterprüfung im Fleischerhandwerk teilgenommen hat und die Prüfungen erfolgreich abschließen konnte.

Als Fleischermeister hat sich Christian Im August 2015 dazu entschieden, seinen Grillservice zu gründen und neben seinem Hauptjob als Abteilungsleiter, in seiner Freizeit zu grillen. Nach und nach hat sich dies herumgesprochen und die Aufträge an seinem Grillservice stiegen stetig.

Im Januar 2017 drückte Christian wieder für 3 Monate die Schulbank, indem er ab Januar an einem 3-monatigen Vorbereitungskurs zum "Betriebswirt HwO - Fachrichtung Fleisch"  teilgenommen hat. Alle damit verbundenen Prüfungen hat Christian erfolgreich bestanden.

Besondere Ausbildung in den Bereichen Kundenorientierung,  Ernährungslehre, Lebensmittelbiologie und -chemie sowie im Lebensmittelrecht gehören zum akademischen Abschluss an der  Frankfurter Akademie für Weiterbildung in der Nahrungsmittelwirtschaft e.V..

Im Juli 2019 wurde Christian mit dem Titel "Fleisch - Sommelier" ausgezeichnet und ist erster und seiner Zeit einziger Titelträger in Sonsbeck sowie im linksrheinischen Kreisgebiet (Wesel / Kleve). 

Verschiedene Zeitungsverlage berichteten: Beitrag der Niederrhein Nachrichten / Beitrag der Rheinischen Post

Mit Seinen Grillseminaren gibt Christian sein Fachwissen mit größter Begeisterung in verschiedenen Schwerpunkten seit April 2017 an seine Teilnehmer weiter und führt mit neuem Konzept die damaligen, seit 2002 stattfindenden, "Grill-Diplome" seiner Eltern fort. 

Im Ticketshop kann man sich ganz einfach und unkompliziert anmelden um an seinen verschiedenen Grillseminaren in einladender Atmosphäre teilzunehmen.

Mit Seinem Grillservice betreut Christian diverse Grillbuffets und ganzheitliche Cateringlösungen z.B. für:

Geburtstagsfeiern, Firmenevents und Neueröffnungen, Jubiläen, Hochzeiten, Taufen, Kommunion, Richtfeste, Einweihungsfeiern, Weinachsfeiern, Betriebsfeste und vieles mehr.

Für 2021 ist die Neueröffnung seiner gastronomischen Metzgerei in Sonsbeck geplant - Somit bekommt Sonsbeck wieder eine Metzgerei in 4. Generation.

Planen Sie ein Event?

Sprechen Sie mich an.


Das sagen unsere Kunden über uns: 

Gästebuch

Melanie Mager
08.01.2021 20:56:18
Ich lernte Christian bei einem mir geschenkten Grillseminar zum Thema Wildfleisch im September kennen. An diesem Abend passte wirklich alles zusammen. Die Gesellschaft, die Qualität des Fleisches und vor allem der Umgang mit Produkt und das vermittelte Wissen. Ich hatte enorm viel Spaß und habe gleichzeitig richtig Wissen bezüglich Fleischqualität, Fleischzerlegung, verschiedene Möglichkeiten zur Fleischzubereitung und der Einsatz von Gewürzen.
Würde es jedem empfehlen und auch selber jederzeit wieder an solch einem Seminar teilnehmen.
Durch Gespräche an diesem Abend mit Christian über die Auswirkungen von Zucht und vor allem Zeit auf die Fleischqualität erfuhr ich das er auch Fleisch vertreibt. Da wir sehr viel wert auf Qualität und Herkunft legen beim Fleisch wagte ich Wochen später mit Ihn oder eher bei Ihm ein halbes Rind zu kaufen.
Er beriet mich fabelhaft und ging auf jeder Frage und jeden Wunsch ein.
Jetzt für alle wahrscheinlich das wichtigste :-) DAS FLEISCH IST DER HAMMER !!! Ob das Hack, das Gulasch, die Steaks oder das Filet . Alles übertrifft bisher unsere Erwartungen.
Wer sich also wirklich mal was gönnen will kommt hier absolut auf seine Kosten!!!
Und das Beste, selbst wenn du mal nicht weißt wie du das Optimum aus dem gewählten Fleischstück holst, Christian sagt es dir !!! Und das nenn ich überaus kompetent und absolut auf das Wohl des Kunden ausgerichtet.

Danke für die Erfahrungen im Jahr 2020 mit dir Christian... ?
Ich freuen mich auf 2021.
Johanna Arends
12.11.2020 13:23:23
Es ist immer wieder eine Freude mit Christian am Grill zu stehen, durch seine gesellige Art und dem rießigen Fachwissen, fühlt es sich an, als würde man mit seinem besten Freund einen gemütlichen Grillabend machen. Die Kreativität die er an den Tag legt, ist keine selbstverstä­ndlichekeit.­ Ich kann ihn nur empfehlen, sei es für ein Seminar oder als Grillmeister. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder :)

 

Weitere Rezensionen:

 Google Rezensionen

 

 

 


 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram